• Kostenfreie Beratung
  • Papier aus nachhaltigen Rohstoffen
  • Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit
Ihr Schnellkontakt:
Kontakt
Merkliste (0)
Ausgezeichnet.org

Werbung für Bäckereien

Für viele ansässige Nachbarn und Ortsbewohner stellt die Bäckerei aber auch noch mehr dar. Hier werden Neuigkeiten ausgetauscht und auch schon einmal Bekannte getroffen. Die Bäckerei bildet damit ein wichtiges Stück Tradition im Ort. Das gilt vor allem in den kleineren Städten und Ortschaften. Genau diese Eigenschaften gilt es mitunter zu betonen. In Zeiten, in denen die Discounter mit ihren Brotbackautomaten eine Art Dumping-Wettbewerb durchführen, können die Bäcker mit ihren besonderen Qualitäten dagegenhalten:
–       Ausgesuchte Rohstoffe und kontrollierte Zutaten
–       Eigene Rezepturen, die mit gutem Geschmack abgestimmt sind
–       Eigens hergestellt und am gleichen Tag angeboten
–       Tagtäglich im persönlichen Kontakt mit Kunden
Wie lassen sich diese echten Werte so vermitteln, dass Ihre Kunden sich mit dem Einkauf bei Ihnen bestärkt fühlen und neue Kunden den Weg zu Ihnen finden?

BAGMAN wirbt effektiv für Ihre Bäckerei

Seit vielen Jahren steht BAGMAN in dieser Frage an Ihrer Seite. Sie backen täglich hochwertige Produkte, und wir liefern Ihnen dazu das ideale Verpackungsmaterial. Wie Sie, achten wir dabei stets auf den Einsatz hochwertiger Rohstoffe. Das Kraftpapier für die Brötchentüten und das Einschlagpapier erfüllt höchste Ansprüche. Das gilt ebenso für die Tragetaschen aus Papier, die heute von vielen Kunden den Plastiktüten vorgezogen werden. Das Entscheidende für Ihre Werbung als Bäckerei ist neben einem guten und stabilen Material aber auch der richtige Aufdruck. Lassen Sie uns gemeinsam beraten, welche Motive und welche Schriftzüge die Fähigkeiten, Leistungen und Werte Ihrer Bäckerei hervorheben. Täglich tragen viele Menschen Ihre Brötchentüten und Tragetaschen in der Hand. Mit der richtigen Botschaft stellen diese Tüten ideale Werbeträger für Ihr Geschäft dar.

Werbung als Bäckerei systematisch angehen

Effektive Werbung hängt von verschiedenen Faktoren ab, die genauer analysiert werden und in den Vordergrund gestellt werden sollten.
–       Welche örtlichen Faktoren spielen für Ihre Bäckerei eine Rolle?
Dazu gehört die Einwohnerzahl Ihrer Gemeinde ebenso wie die bestehende Infrastruktur und natürlich die Nahversorgung der Einwohner mit Supermärkten, Discountern, Tankstellen und Cafés, also den potentiellen Mitbewerbern.
–       Wie setzt sich Ihre derzeitige Kundengruppe zusammen?
Handelt es sich hier um die umliegenden Anwohner, möglicherweise Schüler einer nahegelegenen Schule, oder liegt Ihr Geschäft an einer Durchgangsstraße und Sie können viel Laufkundschaft bedienen?
–       Welche Zielgruppe möchten Sie bewusst ansprechen?
Es ist sicherlich entscheidend, Ihre Stammkundschaft zu erhalten und nach Möglichkeit zu stärken. In manchen Fällen bieten sich allerdings Möglichkeiten an, neue Kundengruppen gezielt anzusprechen und Ihre Bäckerei bekannt zu machen.
–       Welche Werbemittel bzw. Werbeträger bieten sich neben Brötchentüten und Einschlagpapier noch zusätzlich an?
Papier- oder Kuchentragetaschen sind beispielsweise eine tolle Chance, Ihr To-Go Geschäft weiter auszubauen.
Mit diesen und weiteren Fragen können wir das Vorgehen und die Ideenfindung bei der Werbung für Ihre Bäckerei schon einmal systematisieren. Auf der Grundlage solcher Informationen ergeben sich häufig neue Ideen, die sich leicht und gewinnbringend umsetzen lassen.
Wie sieht es bei Ihnen im Ort aus?
Im idealen Fall gelingt es, im gleichen Zug die bestehenden Kundenbindungen zu stärken und neue Kundengruppen dazu zu gewinnen. Nehmen wir beispielsweise an, dass Ihre Kunden sich zu einem guten Teil aus Anwohnern eines Vororts zusammensetzen. Viele Menschen kaufen die Backwaren untertags bei Ihnen ein, während sich die Kinder auf dem Weg zur Schule mit Brezen eindecken. Andere sind täglich mit dem Auto unterwegs und fahren einfach an Ihrem Geschäft vorbei. In dieser Situation ginge es nun darum, die Autofahrer auf Ihr Geschäft und Ihre Produkte aufmerksam zu machen.
Melden Sie sich bitte bei uns, wir stehen Ihnen gerne mit unseren Ideen zur Seite.