"Rollenpapier für Konditoren"

ROLLENPAPIER ... völlig von der Rolle!

Ihre leckeren Kuchen und Torten verdienen zu jeder Zeit eine ansprechende Verpackung.

Individuell bedrucktes Einschlagpapier bringt Ihre Köstlichkeiten einwandfrei und frisch zum Kunden und wirbt zugleich für Ihr Unternehmen.

Qualität: Kraftpapier weiß gebleicht oder braun enggerippt, 35 oder 40 g/qm
   
Formate: 30, 40, 50 und 60 cm Breite
   
Druck: 1 bis 4-farbiger Flexodruck
   
Mindestmenge: 200 kg
   
Lieferzeit: ca. 6 Wochen ab Druckfreigabe oder nach Vereinbarung

 

 

Rollenpapier von BAGMAN

Mit einem schönen Einschlagpapier gewinnen Ihre leckeren Kuchen und Tortenstücke gleich noch einmal. Ein qualitativ hochwertiges Papier mit einem geschmackvollen Druck macht Appetit auf mehr. Wenn Ihre Kunden zuhause Gäste bewirten und dazu Ihre Kuchenstücke auspacken, sollte auch das Einschlagpapier Begeisterung hervorrufen. Bestenfalls ist Ihre Bäckerei oder Konditorei gleich auf jedem Stück Papier zu erkennen. Das kann ein schöner Schriftzug sein oder ein stadtbekanntes Symbol oder Bild, das für die Qualität Ihrer Waren steht. Mit dem Einsatz von bedrucktem Einschlagpapier (auch bekannt als Bäckerseide oder Wickelpapier) wird schnell im ganzen Ortsgebiet über Ihre Bäckerei oder Konditorei gesprochen. Zufriedene Kunden werben eben am besten für Sie. Schönes Einschlagpapier von der Rolle eignet sich als besonders wirksames Werbemittel. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Gestaltung einer Druckvorlage, die zu Ihrem Markenzeichen wird. Die Farbgebung und die Druckqualität wie auch das Rollenpapier selbst werden Sie beeindrucken. Das dünne Kraftpapier von der Rolle ist in seiner Herstellungsweise und Qualität bestens geeignet, um Ihre exquisiten Kuchen- und Torten-Stücke frisch zu halten. Es ist mühelos faltbar, dabei stabil und feuchtigkeitsabweisend. Lassen Sie sich von unserem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Rollenpapier aus bestem Kraftpapier

Unser Rollenpapier weist die besten Eigenschaften einer Verpackung für sensible Lebensmittel auf. Als Profi sind Sie den Umgang mit Papier auf Rollen gewöhnt und bestehen auf hochwertiges Material. Von den verschiedenen Möglichkeiten zur Herstellung eines Einschlagpapiers halten wir das moderne Kraftpapier für die beste Wahl. Unser Papier ist lebensmittelecht, wasserabweisend und mit einer Stärke von 35 oder 40 Gramm sehr stabil im Umgang mit Backwaren, Kuchen und Torten. Schließlich soll es weder das Fett der Sahne annehmen noch die Feuchtigkeit der Obsttorte aufsaugen. Die Kunden müssen auch nach einem längeren Einkauf die im Einschlagpapier verpackten Kuchenstücke aus dem Einkaufskorb nehmen können, ohne dass das Papier reißt und ein Stück auf den Boden fällt. Das Papier erhält seine Eigenschaften durch die Grundstoffe in der Herstellung und die Beigabe von speziellen Zusätzen. Verwendet wird ausschließlich frisches Nadelholz, das sich durch besonders lange und widerstandsfähige Fasern auszeichnet. Nach dem Entzug der Anteile, die zur Verholzung führen, verbleibt der reine Zellstoff, dem Alaun, Stärke und ein lebensmittelechter Leim zugesetzt werden. Je nach Verwendungszweck wird das fertige Papier schließlich auf große Rollen gezogen und geschnitten. Für unser Einschlagpapier werden 35 oder 40 Gramm für den Quadratmeter auf der Rolle benötigt. Kraftpapier eignet sich durch die Länge seiner Fasern sehr gut als Grundlage für hochwertiges Verpackungspapier.

Ein einzigartiger Werbeaufdruck

Wir bedrucken Ihr Rollenpapier ganz nach Ihren Wünschen mit den Motiven Ihrer Wahl. Dabei kann es sich um ein kleines Motiv handeln, das dann mit jedem Stück Papier neu von der Rolle gezogen wird oder auch um ein durchgehendes Muster. Wir verwenden für den Druck auf den Papier-Rollen einen 1- bis 4-farbigen Flexodruck. Wir beraten Sie sehr gerne, wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Motiv Sie verwenden möchten. Unsere grafische Abteilung ist seit vielen Jahren spezialisiert darauf, gerade für unsere Auftraggeber aus der Bäcker- und Konditoreibranche einprägsame und geschmackvolle Druckvorlagen auszuwählen oder ganz neu zu entwerfen. Dabei gibt es für diese Produkte einige Leitlinien. So erfüllen all die Werbedrucke auf Papier, die Sie für Ihr Geschäft verwenden verschiedene Bedingungen. Bei dieser Arbeit kommt es auf einiges Fingerspitzengefühl an. Gelungene Werbeaufdrucke auf Papier zeichnen sich durch eine genau bemessene Balance aus, die in jedem Einzelfall neu gefunden werden muss. Im Folgenden haben wir einmal einige der Leitlinien zusammengetragen.

-       Die Gestaltung soll deutlich auf die Art des Inhalts verweisen. Gute Verpackungen machen Lust auf die darin verpackten Artikel und dürfen nicht davon ablenken.

-       Kennzeichnen Sie Ihr Geschäft auf einzigartige bzw. unverwechselbare Weise. Es darf keine Ähnlichkeiten zu Angeboten und Designs der Mitbewerber geben.

-       Ein hoher Wiedererkennungswert lässt den Kunden aufmerken. Jeder Gast oder Kunde sollte idealerweise sofort erkennen, dass der Artikel aus Ihrem
        Geschäft stammt. Bei Neueinführung eines Motivs kann das möglichweise einige Zeit in Anspruch nehmen.

-       Ein hervorragender Druck weckt Aufmerksamkeit, darf aber nicht zu grell oder aufdringlich wirken. Die Farbgebung sollte den Inhalt, wie das Stück Torte
        oder Kuchen nicht „erschlagen“.

-       Die Größe und Art des Druckmotivs muss mit den Papierstücken, die zur Verpackung von der Rolle entnommen werden, in Einklang stehen. Es bringt wenig Nutzen
        für Ihr Geschäft, wenn das Motiv nicht erkennbar ist oder gar sinnverfälschend dargestellt wird. So sollte zum Beispiel ein Schriftzug mit Ihrem Namen zumindest
        einmal pro Verpackung lesbar sein.

-       Die Grundfarbe Weiß oder Braun sollte das Motiv und seine Farbgebung unterstützen. Gerade bei der Farbe Braun achten wir auf eine gute Abstimmung der Farben.
        Der Gesamteindruck muss  eine positive, geschmackvolle Wirkung ausstrahlen.

Wir hoffen, dass Sie diese kleine Einführung in unser gestalterisches Arbeiten bei der Auswahl Ihres Motivs unterstützt. Falls Sie dennoch unsere professionelle Designarbeit heranziehen möchten, nehmen Sie bitte jederzeit Kontakt mit uns auf. Gerne vereinbaren wir einen Termin bei Ihnen. Wenn Sie sich durch die Beispiele für Rollenpapier auf dieser Seite klicken, finden Sie vielleicht schon einige Anregungen. Oder haben Sie einen ganz besonderen Wunsch, den wir als Design für Sie verwirklichen sollen? Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr individuelles Rollenpapier

Auf dieser Seite finden Sie unsere Email-Adresse und Telefonnummer zur Bestellung Ihrer Artikel. Falls Sie schon genau wissen, wie Sie Ihr Rollenpapier bedruckt haben möchten, schicken Sie uns bitte Ihr Motiv als Illustrator- oder PDF-Datei mit. Sinnvoll sind auch genaue Angaben zur Größe und Verteilung des Motivs auf dem Papier. Unser Rollenpapier erhalten Sie in der Breite von 30 cm, 40 cm, 50 cm oder 60 cm. Wir verwenden 35 Gramm oder 40 Gramm Papier auf den Quadratmeter. Das Mindestgewicht für eine Bestellung beläuft sich auf 200 kg Rollenpapier. Bei einer Breite von 50 cm entspricht diese Bestellmenge etwa 12000 Laufmetern Einschlagpapier in der Länge. Sie erhalten das Rollenpapier in den Grundfarben weiß glatt oder braun enggerippt. Die enge Rippung sorgt für eine noch größere Reißfestigkeit beim Papier. Der Versand bzw. die Lieferung Ihrer Rollen erfolgt etwa 6 Wochen nach der Druckfreigabe oder nach Vereinbarung. Eine Druckfreigabe für das Papier-Produkt erteilen Sie, wenn die Gestaltung des Rollenpapiers vollständig abgeschlossen ist. Die jeweilige Größe der Rollen wird durch die Größe der Rollen-Spender bzw. Abreißvorrichtungen bestimmt, die Sie für die Rollen verwenden. Bitte sehen Sie sich auch die weiteren Verpackungen an, die wir auf unserer Website anbieten. Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Verfügung.