• Kostenfreie Beratung
  • Papier aus nachhaltigen Rohstoffen
  • Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit
Ihr Schnellkontakt:
Kontakt
Merkliste (0)
Ausgezeichnet.org

Auch die Verpackung kommuniziert

Viele Bäckereien und Konditoreien stehen unter Druck. Discounter verdrängen immer mehr Handwerksbetriebe aus dem Markt. Viele Kunden greifen auf die günstigen Brötchen, Brote etc. vom Supermarkt zurück, da die Backautomaten im Sekundentakt „frische“ Backwaren ausspucken.
Um auf die bestehenden Qualitätsunterschiede hinzuweisen, haben viele Bäcker über Innung und Verband schon Aktionen und Gemeinschaftsprojekte gestartet. Was kann man aber als einzelnes Geschäft unternehmen, um auf sich aufmerksam zu machen, Vertrauen zu vermitteln und die Kunden an sich zu binden? Ein freundliches Gespräch, hochwertige Backwaren, eine wohlschmeckende Tasse Kaffee und eine gemütliche Stimmung in der Konditorei oder Bäckerei intensiviert die Kundenbindung. Um Kunden langfristig zu binden, sollte vor allem die Qualität der Backwaren hervorgehoben werden. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Internet, Plakate, Veranstaltungen, etc.

Qualitätsversprechen auf Brötchentüten

Auch auf Verpackungen, wie z.B. Tragetaschen, Brötchentüten und Rollenpapier können Sie Ihr Qualitätsversprechen nach außen kommunizieren. So stellen zum Beispiel Qualitätshinweise einen Gewinn für den Kunden wie auch für Ihr Geschäft dar.
Nutzen Sie Ihre Brötchentüten und Papiertragetaschen, um Ihre Kunden an sich zu binden. Werben Sie mit den Besonderheiten Ihres Geschäfts. Dabei stehen Qualität und Herkunft ganz oben auf der Liste. Machen Sie auf Rohstoffe, Handwerk, Tradition, Nachhaltigkeit usw. Ihres Unternehmens aufmerksam! Für die Umsetzung Ihrer Ideen kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon.